Neue Verwaltungsräte – frischer Wind für die gbm

Home gbm News Neue Verwaltungsräte – frischer Wind für die gbm
Unternehmung

Daniel Trüssel übernimmt am 1. September 2024 das Amt des Verwaltungsratspräsidenten von Mathias Prüssing. Zudem verstärken die langjährigen Kommunalpolitiker Daniel Arn und Thomas Hanke den Verwaltungsrat. Sie bringen entscheidende Impulse für die zukünftige Entwicklung der gbm.

gbm neue Verwaltungsratsmitglieder 202409 CMYK
v. l. n. r. Daniel Trüssel, Daniel Arn und Thomas Hanke

Der Gemeinderat von Muri und die Gemeindebetriebe Muri b. Bern (gbm) freuen sich, die Ernennung von Daniel Trüssel als neuen Verwaltungsratspräsidenten per 1. September 2024 für die restliche Amtszeit bis 31. Dezember 2025 bekannt zu geben. Daniel Trüssel ersetzt den bisherigen Verwaltungsratspräsidenten, Mathias Prüssing.

Daniel Trüssel verfügt über umfangreiche Erfahrung als Verwaltungsrat, über ein breites Kompetenzspektrum – u.a. im Bereich der Fernwärme und ist ein versierter Kommunikator. Er ist eine wertvolle Bereicherung für den Verwaltungsrat und das Unternehmen. Der Gemeinderat von Muri und die gbm sind überzeugt, dass Daniel Trüssel mit seiner Vision und seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Firma leisten kann.

Das Fernwärme-Projekt ist nicht nur technisch und für die Organisationsentwicklung eine Herausforderung, es muss auch bezüglich kommunaler Verankerung optimal begleitet werden. Aus diesem Grund wird der Verwaltungsrat zusätzlich mit den langjährigen Kommunalpolitikern Daniel Arn und Thomas Hanke als neue Mitglieder per 1. September 2024 verstärkt.

Der Gemeinderat Muri und die gbm sind überzeugt, dass die neuen Mitglieder des Verwaltungsrats entscheidende Impulse für die zukünftige Entwicklung der Unternehmung geben werden.